Reiki

Was ist Reiki?


Reiki geht auf die Legende von Dr. Mikao Usui zurück. Nach mündlicher Überlieferung studierte dieser am Ende des 19. Jahrhunderts in einem japanischen Kloster Schriftrollen, die vermutlich von einem Schüler Buddhas geschrieben worden waren und Hinweise auf körperliche Heilung beinhalteten. Er versuchte deren Anwendung und kam nach 21-tägiger Meditations- und Fastenzeit auf einem heiligen Berg zur Einsicht, wie die Symbole und Handlungsanweisungen für die Heilung zu verwenden waren. Dies war die Geburtsstunde von Reiki, so wie es heute gelehrt und weitergegeben wird.

 

Reiki ist eine sanfte, entspannende Heilungsmethode, und ein spiritueller Weg zu sich selbst.

Reiki ist eine Methode des Handauflegens zur Stärkung und Regenerierung von Körper, Geist und Seele, die zur Harmonisierung des Energiehaushaltes führt.

Durch das Auflegen der Hände entsteht ein Energiefluss, der als Wärme, Kribbeln oder auch als Kälte oder ein Pulsieren wahrgenommen werden kann.

 

Reikigrade:

 

Reiki wird in 3 Stufen, den sogenannten Graden gelehrt. Durch „Einstimmungen“, sogenannten Einweihungen, wird der Reiki-Kanal geöffnet und der Energiefluss der Lebenskraft im Menschen aktiviert bzw. werden verschiedene Chakren aktiviert.

 

Wie wirkt Reiki ?

 

Reiki aktiviert die Selbstheilungskräfte und erweckt den „inneren Arzt“.

Reiki wird von jedem ganz unterschiedlich empfunden: wohltuend, entspannend, schmerzlindernd.

Reiki fördert unsere Vitalität, unsere Talente und unser inneres Potential.

Reiki kann bei der Überwindung von Ängsten helfen und seelische Konflikte und Blockaden lösen.

Reiki fördert unser Selbstbewusstsein, verhilft zu tieferem Verständnis für sich und andere.

Reiki kann bei vielerlei Beschwerden und Krankheiten eingesetzt werden, z.B. bei akuten Schmerzen und chronischen Krankheiten.

 

Buchempfehlungen:

Andreas Dahlberg: Der Weg zum wahren Reiki-Meister

Walter Lübeck und Frank Arjave Petter: Reiki – Die schönsten Techniken 

 


Hannes Silberbauer GmbH | Schiefersteinstraße 1 | A-4060 Leonding | Tel.: 0732 68 09 80  | Mobil: 0664 43 21 48 4 | hannes(at)psychohealing.at